[Tutorial - Windows 10 / 11] MysteryMod Installer reparieren

  • Vorgeschichte:
    Auf Anfrage eines Users habe ich mich der Suche nach dem Grund des fehlenden schwarzen MysteryMod-Installers gewidmet. Somit habe ich als Erstes, mit mir zur Verfügung stehenden Mitteln, den Exe-Installer analysiert und bin innerhalb kurzer Zeit auf einen Lösungsansatz gekommen.


    Lösungsansatz:
    1. Öffne den Pfad C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher\runtime, wenn du Minecraft in einem anderem Verzeichnis installiert hast oder der Pfad nicht existiert sorge dafür, dass dieser Pfad existiert.

    2. Prüfe ob in diesem Pfad ein Ordner mit dem Namen jre-x64 existiert. Wenn der Pfad nicht existiert fahre mit Schritt "3" fort, andernfalls hat dein Problem eine andere Herkunft.

    3. Erstelle im Pfad C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher\runtime einen neuen Ordner mit dem Namen jre-x64.

    4. Füge den Inhalt dieses ZIP-Ordners in den jre-x64-Ordner ein.

    5. Starte den MysteryMod-Exe-Installer erneut.


    ==> Sollten Fehler auftreten oder die Anleitung nicht funktionieren, einfach mich per Discord (jo#1081) anschreiben

  • Saftix

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!