Die bevorstehende Offlinestellung des Forums

+++ BEVORSTEHENDE OFFLINESTELLUNG DES FORUMS +++

Wir werden nach und nach Funktionen des Forums einschränken und hauptsächlich auf Discord umsteigen.

Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen: Die langfristige Offlinestellung des Forums
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    einige werden es bereits von euch schon mitbekommen: wir gehen mit MysteryMod international. Das heißt aber auch, dass wir uns leider vom Forum früher oder später trennen werden müssen.


    Die Umstellung unseres Discord-Servers bzw. die Unterstützung dort zu integrieren, internationale englischsprachige Nutzer mit die Möglichkeit zu geben, dort zu kommunizieren, war sehr simpel. Leider sieht das anders hier im Forum aus.


    Aktuell bieten wir das Forum komplett deutschsprachig an. An für sich ist es kein Problem, das Basissystem WoltLab multilingual deutsch- sowie englischsprachig anzubieten. Das Problem sind die Zusatzplugins. Leider ist es kein Standard, bei WoltLab ein eigenes Plugin zumindest mit deutscher und englischer Übersetzung einzureichen und zu verwalten, was bedeutet, dass wir wenn, dann ein denglisches Forum haben würden.


    Da uns bewusst ist, dass das Forum auch keinen großen Impact auf MysteryMod hat, werden wir dieses langfristig nicht weiter anbieten.


    Der springende Punkt unseres Forums sind eindeutig die Fehlermeldungen. Dort gibt es am meisten Aktivität, was wir auch sehr gut finden und dafür definitiv eine passende Alternative finden werden!


    Vielen Dank bis jetzt für eure ganz tolle Mithilfe, die Mod immer weiter zu verbessern und Fehler anzumerken!


    Der Fehlermeldungsbereich wird höchstwahrscheinlich zukünftig über Discord laufen. Wir haben aktuell vor, dort ein zentrales Ticketsystem zu verwenden. Langfristig gesehen können wir, insofern freie Ressourcen dazu bei unseren Entwicklern zur Verfügung stehen, ein eigenes Fehlermeldungssystem – vielleicht direkt in die Mod integriert – anbieten. Alle anderen Funktionen, die das Forum derzeit hat und mit sich bringt, werden über Discord laufen.


    Einladungslink zu unseren Discord-Server: https://discord.gg/RXq56TTPYE


    Vielen Dank für euer Verständnis, Feedback könnt ihr sehr gern unter dieser Neuigkeit anmerken! :)

    Update (19.01.2022 11:05)

    Wir haben die Erstellung von neuen Themen im kompletten Forum mit Ausnahme des Fehlermeldungsbereichs deaktiviert.

    Update (22.01.2022 16:00)

    Auf unserem Discord-Server haben wir nun einen Fehlermeldungsbereich eingerichtet.


    Der aktuelle Forenbereich Fehlermeldungen hier im Forum wird in den nächsten Tagen geschlossen. Ab dann ist es nur noch möglich, Fehler über das System auf unserem Discord zu melden.

  • Hey, :)

    ich finde es natürlich schade, dass dieses Forum früher oder später geschlossen werden wird, da ich dieses eigentlich hauptsächlich genutzt habe. Ich freue mich aber gleichzeitig darüber, dass ihr vorhabt MysteryMod international weiter zu verbreiten und bekannter zu machen!


    Sollte ein Fehlermeldungssystem über ein Ticket-System via Discord kommen, sehe ich momentan die Problematik, dass Fehler häufig doppelt und dreifach gemeldet werden, da man einfach nicht mehr so gut einsehen kann, was schon gemeldet wurde oder nicht.

    Ich lasse mich da aber gerne überraschen :)


    Zudem fände ich es gut, wenn, bevor das Forum offline genommen wird, eine kurze Info kommt, wann es genau offline gehen wird :)


    Ich freue mich auf die weitere Zeit mit MysteryMod und hoffe, dass eure Pläne so umgesetzt werden können!

    LG Hero

    LG


    >Hero< :)


    Server: GrieferGames

    CB: CB15

    MysteryMod-User seit dem 31.01.2021 (Closed Beta)

  • Hallo,


    ich finde es auch schade, dass das MysteryMod-Forum früher oder später geschlossen wird, da ich dieses eigentlich sehr gerne genutzt habe. Ich freue mich aber gleichzeitig darüber, dass ihr vorhabt MysteryMod international bekannt zu machen.


    Ich würde es halt so machen, dass ab irgendeinem zukünftigem Zeitpunkt keine NEUEN Themen mehr erstellt werden können um dann alle alten Themen/Vorschläge abarbeiten und aufnehmen zu können. Weiterhin wäre es vllt. sinnvoll, dass man auf Discord im channel #suggestions Threads erstellen kann in denen man dann über ein Thema diskutieren kann, da manchmal irgendwelche Leute noch Erweiterungen bzw. "Themen" dazu hat, welche die Person nicht berücksichtigt hat, wenn sie diese Idee geschrieben hat. Weiterhin wäre dann auch ein Paste-Dienst gut, bei dem man eine kurze Beschreibung eingeben kann, die man dann beim Link-Embed auf Discord sieht, damit man schon grob bescheid weiß was der Vorschlag ist, wenn man den Link öffnet (==> Wäre sinnvoll für Ideen die ausführlicher sind und somit über das DC-Nachrichten-Limit gehen. Da es ja auch ein Slow-Modus gibt, bei dem man nicht so einfach mal die Nachricht auf 2 Teile senden kann.)


    Ich freue mich auf die weitere Zeit mit MysteryMod.


    LG Blocky38

    • Offizieller Beitrag

    Danke für euer Feedback Hero_gamer34 & Blocky38! :)


    Wir werden – wie erwähnt – nach und nach Funktionen deaktivieren. Darunter ist natürlich auch geplant, als ersten Schritt, neue Themenerstellungen zu unterbinden. Normale Antworten auf Themen werden weiterhin möglich sein bis zu dem Zeitpunkt, an den wir den Sinn nicht weiter sehen.

    Weiterhin wäre es vllt. sinnvoll, dass man auf Discord im channel #suggestions Threads erstellen kann in denen man dann über ein Thema diskutieren kann, da manchmal irgendwelche Leute noch Erweiterungen bzw. "Themen" dazu hat, welche die Person nicht berücksichtigt hat, wenn sie diese Idee geschrieben hat.

    War mir gar nicht bewusst, dass es nicht geht. Wurde soeben aktiviert. :)

  • Beitrag von Willi_WonkaHD ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: lost ().
  • es ist natürlich schade das ihr dass Forum nach und nach schießen werdet aber wenn es für den weitern weg unablässig ist müssen wir das so akzeptieren.

    ich bin auf jeden fall gespannt wie die Zukunft aussehen wird, mysterymod ist schon eine coole Mod


    darf jetzt schon fragen wie ihr die Zukunft geplant habt ?


    LG Senfgurke2010

  • Bantor

    Hat den Titel des Themas von „Die langfristige Offlinestellung des Forums“ zu „Die bevorstehende Offlinestellung des Forums“ geändert.
  • Na toll, alles stellt auf Discord um, und ich kämpfe schon seit mehreren Monaten, dass discord bei mir richtig funktioniert. Ich habe mit deren Support schon rumgeackert aber die können mir nicht helfen, da ich bei deren Sicherheitsfeatures durchs Raster falle. Ich muss jedesmal meine Postion neu bestätigen, da ich Außendienst Mitarbeiter bin und meinen Standort täglich wechsle. Dummerweise benötigt die Email für die Bestätigung mehrere Stunden bis die ankommt.
    Somit werde ich wieder ausggeschlossen, weil jeder meint zu diesem wirklich schlechten Discord zu wechseln.

  • Schade das MysteryMod jetzt International geht

    Wieso genau ist das denn schade?

    Mit freundlichen Grüßen

    :syntaxofficial: Syntax :syntaxofficial:

    ╔─────────────────────────────────╗

    📌Informationen:

    » Ingame: SyntaxOfficial

    » Server: GrieferGames


    📌Kontakt:

    » Telegram: SyntaxOfficial

    » Instagram: SyntaxOfficial

    » Discord: SyntaxOfficial#4777

    ╚─────────────────────────────────╝

  • Wie sieht es den in Zukunft mit der Changelog aus gibs die dann auch nur noch im Discord oder wird es weiterhin auf der Homepage einsehbar sein.


    P.S. Für mich ist Discord keine option da ich es aus diversen gründen nicht nutze

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Update (22.01.2022 16:00)

    Auf unserem Discord-Server haben wir nun einen Fehlermeldungsbereich eingerichtet.


    Der aktuelle Forenbereich Fehlermeldungen hier im Forum wird in den nächsten Tagen geschlossen. Ab dann ist es nur noch möglich, Fehler über das System auf unserem Discord zu melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!