Farben haben sich auf Schildern verschlechtert.

  • Guten Abend MM-Nutzer/Team,


    da es sich hierbei um keinen Fehler von MysteryMod handelt, schreibe ich diesen Beitrag unter Community-Bereich.



    Ich habe seit längerem das Problem, dass sich die Farben auf den Schildern deutlich ins Schlechte verändert hat.


    Ein Freund meinte, dass das 1. Bild (Oben) nur so hell und gut aussieht, weil ich Gamma im Minecraft-Ordner auf 10.0 gestellt habe.

    Nun diese Meinung habe ich dann ebenfalls geteilt, bis es sich schlagartig verändert hat, denn jetzt sehen die Farben mit und ohne Gamma 10.0 so schwach aus.


    Bild früher (gut): https://prnt.sc/116lnzm

    Bild jetzt (schlecht): https://prnt.sc/116lnd4



    Wenn ihr weitere Tipps habt, schreibt sie gerne.



    Mit Freundlichen Grüßen

    SirJulian2003

  • Hey, bei meinem alten PC hatte ich auch so schöne kräftige Farben! Doch bei dem neuen sind die Farben nun auch so, wie bei dir. Ich für mich habe herausgefunden, dass die Farben immer so dunkel aussehen, wenn sie in Minecraft in der Sonne ständen. Sobald sie im Schatten sind, sind sie wieder „schön“! Das war bei mir früher aber auch nicht so... Deswegen kann ich dir leider nur bedingt weiterhelfen!

    Noch einen schönen Tag

    LG


    >Hero< :)


    Server: GrieferGames

    CB: CB15

    MysteryMod-User seit dem 31.01.2021 (Closed Beta)

    Einmal editiert, zuletzt von Hero_gamer34 ()

  • Hey :)

    Ich hatte nach 2,5 Jahren GrieferGames noch nie so Kräftige Farben xD

    wusste gar nicht das das möglich war

    Ich Benutze

    MysteryMod-Forge-1.12.2

    Und Immer Die neuste MysteryMod Version


    KartenBauer Aus Leidenschaft :)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    GrieferGames.net

  • Hey, bei meinem alten PC hatte ich auch so schöne kräftige Farben! Doch bei dem neuen sind die Farben nun auch so, wie bei dir. Ich für mich habe herausgefunden, dass die Farben immer so dunkel aussehen, wenn sie in Minecraft in der Sonne ständen. Sobald sie im Schatten sind, sind sie wieder „schön“! Das war bei mir früher aber auch nicht so... Deswegen kann ich dir leider nur bedingt weiterhelfen!

    Noch einen schönen Tag

    Bei mir ist das mit dem Schaden nicht der Fall, denn die blassen Farben bleiben auch, wenn ich auf meinem Plot Tag oder Nacht mache.






    Hey :)

    Ich hatte nach 2,5 Jahren GrieferGames noch nie so Kräftige Farben xD

    wusste gar nicht das das möglich war

    Früher ging das, indem man Gamma im Minecraft-Ordner auf 10.0 gestellt hatte, aber nun funktioniert dies offenbar auch nicht mehr.

  • Hey!


    Sehr komisch. Ich habe grade nochmal bei mir nachgeschaut und da ist nichts :|.

    Ich wüsste nicht woran das liegen könnte, da ich das Problem selber nd habe ich fürchte da müssen dir die andern weiter helfen, aber wie ich sehe ist dafür schon gesorgt.
    :)


    LG

    Filside

    #MYC

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bausucht.net

    Citybuild: Gold


  • Hey, ich habe gerade mal einen Screen gemacht. Das meinte ich mit: Schatten.


    Wie man sieht, die eine hälfte in der Sonne ist nicht so schön und die andere im Schatten ist schön. (Habe nur einen Shader angemacht, damit man den Unterschied zwischen Schatten und Licht gut erkennt. Ohne ist es aber das selbe. Ist es immer noch bei dir "kaputt" SirJulian2003? Also Siehst du nicht einmal das mit Licht und Schatten?

    LG


    >Hero< :)


    Server: GrieferGames

    CB: CB15

    MysteryMod-User seit dem 31.01.2021 (Closed Beta)

  • Warst du bei dem ersten Bild mit der 1.16 da?

    Wünsche dir nie, dass es so kommt, wie DU willst, sondern dass es so kommt, wie es kommt - dann wird es gut!


    • MInecraft Version: 1.16.5
    • MysteryMod Version: Neuste
    • Betriebssystem: Windows 10 Pro, Arbeitsspeicher: 32 GB,
    • Grafikkarte: 6GB MSI GTX1660Super VENTUS OC
    • Java Version: Neuste


  • Nein, da war ich ebenfalls mit der 1.12.2 online.


    Aber dieses Problem ist schon seit mehreren Tagen nicht mehr vorhanden, nun sind sie wieder so hell wie gewohnt bei mir.


    Bild: https://prnt.sc/126rr3t



    Da der Fehler nun nicht mehr bei mir auftritt, kann dieses Thema hier geschlossen werden. ;)





    Mit Freundlichen Grüßen

    SirJulian2003


    Nein, ich habe den Schatten in Minecraft deaktiviert, also konnte das nicht das Problem sein.

    Einmal editiert, zuletzt von SirJulian2003 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SirJulian2003 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Okay... Dann kann ich dir leider nicht mehr helfen....

    LG


    >Hero< :)


    Server: GrieferGames

    CB: CB15

    MysteryMod-User seit dem 31.01.2021 (Closed Beta)

  • Saftix

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!